Kategorien
Wandern in der Surselva

Wandern mit Kindern in der Surselva

Mit dem eigenen Nachwuchs in den Bergen unterwegs zu sein, kann seine Tücken haben. Etwas Flexibilität und die Bereitschaft, sich auf die Bedürfnisse der Kinder einzulassen, sorgen aber für unvergessliche Momente als Familie.

Kategorien
Anlässe Wandern in der Surselva

Wandern in der Surselva

Von Disentis hoch zur Alp Russein

Am 14. August 2021 trafen sich am Bahnhof Disentis Unterstützerinnen  und Unterstützer des Buchs «Sagenhafter Wanderführer Surselva» mit dem Autorenteam zu einer Wanderung auf die Alp Russein. Organisiert wurde der schöne Ausflug von Autorin Sibylle Mani – herzlichen Dank!

Kategorien
Anlässe Wandern in der Surselva

Wandern in der Val Lumnezia

Am 24. Juli 2021 trafen sich in Uors rund 20 Wanderer – das Autorenteam und Unterstützer des Buchs – zu einer geführten Tour durch die schöne Bergwelt der Val Lumnezia. Auf der Felskuppe, gegenüber des Dorfs, thront die Kirche Sogn Luregn, die gerade läutete und deren Glockenspiel bis weit ins Tal hinein schwang.

Kategorien
Medien Wanderführer

Quotidiana: Il Tip

Am 9. Juli 2021 erschien in der Quotidiana eine kurze Leseempfehlung.

Kategorien
Wandern in der Surselva

Wandern in der Val Medel

Im Land von Zottel, Zick und Zwerg: Besuch auf der Geissenalp Puzzetta

Kategorien
Wandern in der Surselva

Bergsee-Challenge

Sedrun Disentis Tourismus organisiert im Sommer 2021 einen Wettbewerb: wer drei Bergseeen besucht hat, kann an der Verlosung teilnehmen.

Kategorien
Medien

Buchvorstellung von SRF1

Mit unserem Wanderführer wollen wir neben dem Wandern in der Surselva auch die rätoromanische Kultur vermitteln: Das Buch gibt Einblick in die Gesellschaft, den Alltag und die Geschichte der Surselva. Dies war Anlass für SRF1, das Buch vorzustellen.

Kategorien
Medien Wanderführer

Medienberichterstattung: Südostschweiz und Schweizer Familie

Die «Südostschweiz» hat am 5. Juli eine ausführliche Besprechung des Wanderführers publiziert. Auch in der der «Schweizer Familie» fand das Buch wenige Tage später Erwähnung.

Kategorien
Medien Wanderführer

RTR berichtet über das Buchprojekt

Mit viel Geduld und Aufwand hat sich Radiotelevisiun Svizra Rumantscha unserem Wanderführer angenommen. Neben einem Radiobeitrag wurde für Social Media ein tolles Video produziert, das von der Produktion des Buchs und der Vernissage berichtet.

Kategorien
Medien

Zweiter Artikel in der «Quotidiana»

Am 28. Juni erschien ein Artikel, in dem über das frisch erschiene Buch berichtet wurde.

Kategorien
Anlässe Wanderführer

Buchvernissage

Ein wunderschöner Anlass Ende Juni auf Stagias in der Bergwelt der Surselva – wir feiern das neue Buch, das frisch aus dem Druck kam, mit Freunden und Unterstützern des Projekts.

Der neue Wanderführer Surselva ist gedruckt
Das frisch gedruckte Buch
Buchvernissage in der Academia Vivian, Stagias
Academia Vivian auf Stagias